Partnerschaftsverein Maxdorf - Longvic Home Aktuell Unser Verein Longvic Florennes Archiv
30 Jahre Partnerschaftsverein Maxdorf Bei dem Essen zum Jahresende, hat der Partnerschaftsverein das 30 jährige Bestehen des Partnerschaftsvereins Maxdorf-  Longvic gefeiert. In Anwesenheit von Frau Marie-Luise Klein, Bürgermeisterin von Fußgönheim, Herrn Werner Baumann,  Bürgermeister von Maxdorf, und Herrn Oliver Nagel-Schwab, 2. Beigeordneter der VG in Vertretung von Herrn Bürgermeister  Paul Poje, hat Frau Braun einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr gegeben. Festzustellen ist, dass sich die  Kontakte nach Longvic die letzten zehn Jahre intensiviert haben, die es zu pflegen gilt. Noch eine gute Nachricht. Im April  2019 werden sich die Jugendgemeinderäte der beiden Kommunen in Maxdorf zum ersten Mal treffen. Oliver Nagel-Schwab,  zuständig für den Maxdorfer Jugendgemeinderat, hat bereits ein tolles Programm zusammengestellt. An diesem Abend  wurden einige Mitglieder geehrt. Werner und Petra Baumann, Christel Hofmann, Margareta und Wolfgang Fluck. Sie waren  Gründungsmitglieder als am 04. November 1988 der Partnerschaftsverein gegründet  wurde und haben sich für den Verein  immer sehr engagiert. Ein spezielles Dankeschön galt Herrn Schweztka für sein künstlerisches Logo für das Boule-Turnier. Es war ein sehr schöner „convivial“ Abend.